Schnupperschiessen bei den Limesschützen Erkertshofen

Die Sport- und Jugendleitung, vertreten durch Monika Wegrampf, Andrea Russer und Julian Flieger, begrüßten zahlreiche Kinder und Jugendliche an den Schießständen der Limesschützen.

Interessierte Kinder und Jugendliche konnten je nach Alter das Schießen mit dem Lichtgewehr oder Luftgewehr erleben.

Großer Ansturm herrschte beim Lichtgewehrschiessen und nach eine kurzen Einweisung durch unsere Jungschützen Pia Pfaller, Michaela Biber und Sophia Spiegl konnten die „Schnupperer“ ihr Können unter Beweis stellen.

Aber auch beim Luftgewehr konnten die Stände belegt werden, hier wurden die jungen Schützen mit einer Schießjacke ausgestattet um einen Eindruck vom Schießen mit der üblichen Ausrüstung zu bekommen.

Im Anschluss gabs eine kleine Brotzeit für die Schnupperschützen und deren Begleitung.

Es besteht immer die Möglichkeit im Rahmen des wöchentlichen Trainings mal das Schiessen mit dem Lichtgewehr oder Luftgewehr auszuprobieren.

Das Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr statt.

Durch die neu angeschafften Lichtgewehre, die der Anatomie der jungen Schützen besser entsprechen, können nun auch die Jüngsten die Faszination des Schießsports erleben.