Am Sonntag den 17.09.2017 fand die Rückrunde Rundenwettkampfes Bogen des Schützengaus Eichstätt auf den Bogenplatz in Erkertshofen statt.

Es traten jeweils 5 Mannschaften der verschiedenen Schützenvereine in den 3 Ligen gegeneinander an.

 

Den Anfang machte die Gauklasse in der die Mannschaft Irfersdorf 3 ungeschlagen den ersten Platz erringen konnte.

Gefolgt von der Gauliga, hier erreichte die Mannschaft Pollenfeld ebenfalls ungeschlagen den ersten Platz.

 

Den Abschluss bildete die Gauoberliga, in der die Mannschaft Irfersdorf 1 die Tabellenführung übernahm.

Die Mannschaft aus Erkertshofen bestehend aus Martin Bauernfeind, Andreas Rieder, Paul Meier, Sonja Wagner und Johannes Spiegl erreichte einen guten dritten Platz

und konnte somit die Klasse für das nächste Sportjahr erhalten.

 

Für das leibliche Wohl der Bogenschützen wurde durch die Limesschützen aus Erkertshofen bestens gesorgt, so wurden unter anderem Muffins in Bogenscheibenform angeboten

und für den großen Hunger ein Gyros im Pita Brot.

Ein großer Dank gilt dem Bogenteam aus Erkertshofen für die Organisation und im Besonderen den Bogenschützen aus Hitzhofen, die unentgeltlich ihre Ampelanlage für den Rundenwettkampf zur Verfügung gestellt haben.

Die aktuellen Abschlusstabellen können online auf der Internetseite des Schützengaus Eichstätt eingesehen werden: www.schuetzengau-eichstaett.de/index.php/bogen/bogenliga