Geschwisterpaar regieren die Limesschützen

Julian Flieger neuer Schützenkönig – Stephanie Flieger Jugendkönigin

Simone Hiller Siegerin beim Sauschießen

Erkertshofen(jow)Zur Königsproklamation hatten die Limesschützen ihre Mitglieder ins Vereinslokal eingeladen. Schützenmeister Johannes Spiegl konnte zu Beginn neben den zahlreich erschienen Mitgliedern und Freunden des Vereins auch Ehrenschützenmeister Georg Hilpert und die anwesenden Ehrenmitglieder begrüßen. In diesem Jahr gab den besten Schuss auf die Königsscheibe der Limesschützen Erkertshofen Julian Flieger ab. Er wurde mit 93,7 Teilern neue Schützenkönig vor Johann Spiegl und Theresa Templer. Den begehrten Titel bei der Jugend sicherte sich Stephanie Flieger mit 70,5 Teilern vor Michaela Biber und Pia Pfaller. Damit regiert im Jahr 2022 ein Geschwisterpaar den heimischen Schützenverein. Schüler-Auflagenkönigin wurde Elisabeth Nerb vor Quirin Hiller und Kilian Meyer.

Schützenmeister Johannes Spiegl bedankte sich gleich zu Beginn bei allen Teilnehmern, die am Königs-und Sauschießen teilgenommen hatten sowie im Besonderen allen Scheibenspendern, den Spendern der Geld- und Sachpreise, den Schützenaufsichten und allen Sammlern der Königspreise.

Erster Platz für Simone Hiller beim Sauschießen 

Beim durchgeführten Sauschießen zielte Simone Hiller mit einem 20,5 Teiler am besten und konnte so den 1. Fleischpreis, einen Sauhammer entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Helmut Heiß (38,5), Tobias Jung (58,4), Ulrike Rußer (52,1), Stefan Hiller (62,5), Jonas Spiegl (73,1) und Andreas Rußer mit einem 875,8 Teiler. Für alle Schützen waren Fleisch- und Bratwurstpreise vorbereitet.

Im Anschluss konnte Schützenmeister Johannes Spiegl und 2. Schützenmeister Markus Nerb die zum Königsschießen gestifteten Ehrenscheiben an die jeweiligen Gewinner überreichen. Marlena Templer gewann mit einem 277,1 Teiler die von Carina und Robert Eder gestiftete Kindstaufscheibe. Eine weitere Kindstaufscheibe, gestiftet von Sabine und Simon Weiß gewann Simone Hiller mit einem 47,5 Teiler. Patrick Pfaller sicherte sich mit einem 140,8 Teiler die von Josef Weiß gestiftete Geburtstagsscheibe. Ehrenschützenmeister Georg Hilpert hatte anlässlich seines Geburtstages eine Scheibe gestiftet, die Johannes Spiegl mit einem 118,4 Teiler entgegennehmen konnte. Eine weitere Geburtstagsscheibe, gestiftet von Egid Schweiger, ging an Stefan Hiller mit einem 94,2 Teiler. Die von Annalena und Markus Pfaller gestiftete Kindstaufscheibe gewann Michaela Biber mit einem 129 Teiler. Eine Hochzeitsscheibe, gestiftet von Caroline und Michael Bayer sicherte sich Elfriede Regnet mit einem 189,2 Teiler. Die von Vereinswirt Rupert Bauernfeind gestiftete Geburtstagsscheibe gewann Johann Medl mit einem 97,3 Teiler. Stefanie Obermeier gewann mit einem 548,8 Teiler die von Wendelin Rußer gestiftete Geburtstagsscheibe. Den Jugendpokal sicherte sich Pia Pfaller mit einem 32 Teiler vor Michaela Biber und David Rußer.

Neuer Schützenkönig bei den Limesschützen Erkertshofen ist Julian Flieger, Jugendschützenkönigin wurde seine Schwester, Stephanie Flieger. Somit regiert im laufenden Jahr 2022 ein Geschwisterpaar den heimischen Schützenverein.

Geschrieben von Josef Weiß                                              Eichstätt, 06.06.2022